Kefir-Diät - für 3 und 7 Tage

ein Glas Joghurt zum Abnehmen

Wie kann man in sieben Tagen mit Kefir abnehmen und wie ein Star aussehen?

Dies ist mit der beliebten Kefir-Diät möglich. Darüber hinaus ist diese Option nicht gesundheitsschädlich, Sie werden nicht hungern. The Effective Diet ist als effektive und harmlose Diät berühmt geworden, die oft von berühmten Künstlern verwendet wird.

Heutzutage denken immer mehr Frauen über ihr Äußeres nach, um die Aufmerksamkeit der Männer zu erregen. Aber wie Sie wissen, ist es manchmal gar nicht so einfach, überflüssige Pfunde loszuwerden. Verzweifeln Sie nicht, Sie müssen nur geduldiger sein und es durchziehen!

Kefir ist ein leicht zugängliches Lebensmittelprodukt, das auf dem Tisch der meisten Menschen zu finden ist. Es ist das Ergebnis des Kochens bestimmter Pilzarten in Voll- oder Magermilch. Dazu gehören Hefe- und Sauermilchsticks.

Die Hauptregel des Kraftstoffsystems

Die Kefir-Diät geht davon aus, dass das Hauptprodukt für die nächsten sieben Tage natürlich Kefir sein wird. Es scheint, dass es schwierig ist, ein fermentiertes Milchprodukt eine Woche lang zu konsumieren. Die Praxis zeigt jedoch, dass Kefir den Hunger stillt, den Darm reinigt, dem Körper Vitamine und Spurenelemente zuführt, außerdem umfasst die Ernährung Obst, gekochtes und frisches Gemüse, Hühnerfleisch.

So wählen Sie hochwertigen Kefir aus

Kefir zum Abnehmen

Niemand bezweifelt, dass Kefir nützlich ist. Aber neben Kefir taucht immer häufiger das sogenannte Kefir-Produkt in den Verkaufsregalen auf. Wie unterscheiden sie sich?

Unterschiede zwischen Kefir und Kefirprodukt

Echter Kefir wird aus Milch und Sauerteig hergestellt, wobei nur Kefirpilze verwendet werden, die etwa 20 verschiedene Mikroorganismen enthalten: Streptokokken und Milchsäurebakterien, Hefen, Essigsäurebakterien usw. Milch für die Herstellung von Kefir wird zunächst einer Wärmebehandlung unterzogen - Pasteurisierung bei einer Temperatur von 90-95 ° C für fünf Minuten. Kefir bezieht sich auf solche komplexen Produkte, bei denen zwei Gärungen stattfinden: Milchsäure und Alkohol. Dies führt zu einem einzigartigen hefigen Geschmack und Geruch. Echter Kefir sollte kein Milchpulver enthalten. Die Haltbarkeit von "lebendem" Kefir darf zwei Wochen nicht überschreiten, und der Gehalt an Milchsäurebakterien am Anfang und am Ende ist streng normalisiert - mindestens von 10 bis 7. Grad.

Für die Zubereitung eines Kefirprodukts wird ein Starter mit direkter Einführung von Milchbakterien und Hefe verwendet. An die Zusammensetzung und den Gehalt an Mikroorganismen werden keine besonderen Anforderungen gestellt; Das Vorhandensein von Milchpulver, Stabilisatoren usw. ist zulässig. Das Kefir-Produkt wird im Gegensatz zu Kefir häufig einer Wärmebehandlung unterzogen (um die Haltbarkeit auf bis zu 20 Tage zu verlängern), wodurch, wie Sie wissen, alle nützlichen Mikroorganismen abgetötet werden.

Kefir und Kefirprodukt wirken auch auf unterschiedliche Weise auf den Körper ein. In echtem Kefir enthaltene Milchsäurebakterien regen die Produktion von Beta-Globulin an, einem Bluteiweiß, das das Immunsystem stärkt. Und der Hefestarter des Kefirprodukts beeinträchtigt die Darmflora. Es enthält keine Milchsäure, sondern nur Essigsäure. Es versteht sich von selbst, dass echter Kefir viel gesünder ist.

So kaufen Sie ein hochwertiges fermentiertes Milchprodukt

Um hochwertigen Kefir in den Verkaufsregalen zu wählen, müssen Sie einige einfache Regeln befolgen.

  • Erstens kann die Qualität von Kefir anhand seiner Konsistenz bestimmt werden - er muss homogen und viskos sein. Aber um die Konsistenz des Produkts bereits bei der Auswahl im Geschäft zu sehen, müssen Sie nach Kefir in einer transparenten Verpackung suchen. Wenn der Kefir geschüttelt wird, sollte er homogen bleiben. Wenn im Produkt Klumpen und Flocken beobachtet werden, bedeutet dies, dass der Kefir falsch gelagert wurde oder die Produktionstechnologie verletzt wurde oder bereits begonnen hat, sich zu verschlechtern. Sie sollten keinen Kefir nehmen, auf dessen Oberfläche sich Molke befindet - ein solches Produkt ist fermentiert.
  • Zweitens, achten Sie auf das Veröffentlichungsdatum. Von diesem Zeitpunkt an bleibt Kefir 7-10 Tage lang nützlich, danach sterben alle nützlichen Bakterien ab. Kefir wird nicht nur nutzlos, sondern auch gefährlich. Wenn Sie auf der Verpackung sehen. dass die Haltbarkeit von Kefir mehr als 10 Tage beträgt, was bedeutet, dass er bei seiner Herstellung nicht frei von Konservierungsstoffen war.
  • Drittens sollte der Proteingehalt von Kefir mindestens 3 % betragen. Wenn weniger, dann ist dies kein Kefir, sondern ein Kefirgetränk. Kefir unterscheidet sich im Fettanteil: 0%. 1%, 2, 5%, 3, 2%. Was ist das nützlichste Produkt? Fettfreier Kefir wird in der Regel von Menschen gekauft, die mit Übergewicht zu kämpfen haben. Es ist kalorienarm - nur etwa 30 kcal. Aber in solchem Kefir bleibt fettlösliches Vitamin A nicht erhalten, das heißt, es ist für die Gesundheit von geringem Nutzen. Daher ist es für Menschen, die eine Kefir-Diät machen, am besten, Kefir mit 1% Fett zu kaufen. Es ist nicht viel kalorienreicher (40 kcal), aber es enthält Vitamin A. Solcher Kefir ist gut für die Gesundheit und hilft beim Abnehmen. Kefir mit einem Fettgehalt von 2, 5 und 3, 2 % hat mehr Kalorien (53 bzw. 59 kcal), enthält aber auch mehr Vitamin A. Hier haben Sie die Wahl.

Kefir-Diät-Regeln

  • Die Kefir-Diät ist eine Einschränkung des Wasserkonsums. Flüssigkeit pro Tag trinken (außer Kefir) - 0, 5 l gereinigtes Wasser.
  • Es wird empfohlen, zu diesem Zeitpunkt Kräuterpräparate einzunehmen: Kamille, Johanniskraut, Johannisbeerblätter, Linde, Preiselbeeren usw.
  • Der Ausstieg aus der Diät ist regelmäßig, es ist unmöglich, scharf auf schwer verdauliche Lebensmittel umzusteigen.
  • Vor einer Diät empfiehlt es sich, einen Reinigungseinlauf zu machen oder einen Fastentag zu organisieren. Auch reinigende Tees mit abführender Wirkung sind geeignet.
  • Verteilen Sie die Ernährung mit Kefir und anderen Diätprodukten auf 5-6 Mahlzeiten am Tag.
  • Über Kefir: Wählen Sie für eine Diät ein fettarmes oder 1%iges Produkt.

Menü für 7 Tage - Option 1

  • 1 - Tag: 0, 5 Liter Kefir, gekochte Brust ohne Salz - 400 g, Salat.
  • 2 - Tag: 0, 5 Kefir, Salzkartoffeln "in Uniform" - 400 g.
  • 3 - Tag: 0, 5 Früchte Kefir - 400 g.
  • 4 - Tag: 0, 5 Joghurt, fettfreier Hüttenkäse - 400 g, Sie können mit Kräutern und einem Esslöffel fettarmer Sauerrahm.
  • 5 - Tag: 0, 5 Kefir, Obst - 400 g.
  • 6 - Tag: 1, 5 Liter stilles Wasser pro Tag trinken.
  • 7 - Tag: 0, 5 Kefir und Obst - 400 g.

Menü für 7 Tage - Option 2

So wählen Sie den richtigen Kefir aus

Sein Hauptvorteil ist das Vorhandensein lebender Kulturen von Mikroorganismen, was einen hohen Wert bietet. Allerdings kann kein Kefir als Hauptbestandteil für die Gewichtsabnahme bei einer 7-tägigen Kefir-Diät verwendet werden. BIO-Kefir ist dafür nicht geeignet, da bei seiner Herstellung zusätzliche Präparate verwendet werden, die die Lebenserwartung und die Aktivität von Bakterien beeinflussen, die den menschlichen Körper passieren.

Eine auf diesem Getränk basierende Kefir-Diät sollte aus einem Produkt mit einem Fettgehalt von 1% bestehen. In Bezug auf den Gehalt an nützlichen Eigenschaften beträgt es nicht weniger als 2, 5% des Standardkefirs, hat jedoch eine geringere Konzentration an Kalorien und Lipiden. Der Energiewert von 200 ml dieses Getränks beträgt ca. 80 kcal.

Wöchentliches Regime

Dieses Ernährungsprogramm, das allen Bedingungen unterliegt, ermöglicht es Ihnen, 3-5 zusätzliche Pfunde loszuwerden. Die Ernährung sollte Bratkartoffeln, fettarmen Hüttenkäse, Obst und Fleisch enthalten und fetthaltige Lebensmittel ausschließen.

Speisekarte

  • Tag 1 - 400 ml Kefir, Salzkartoffeln bis 400 g.
  • Tag 2 - 0, 6 l Kefir, Hüttenkäse - 400 g.
  • Tag 3 - ein halber Liter Kefir, Zitrusfrüchte - 500 g.
  • Tag 4 - 400 ml Kefir, gekochte Hähnchenbrust - 400 g.
  • Tag 5 - 400 ml Kefir, Obst - 500 g.
  • Tag 6 - 2 Liter Mineralwasser.
  • Tag 7 - 0, 5 l Kefir, Zitrus.

Die angegebene Futtermenge sollte nicht auf einmal, sondern über den Tag verteilt verzehrt werden.

Empfehlungen

  • Richtige Ernährung. Befolgen Sie innerhalb eines Monats nach Beginn der Kefir-Diät eine gesunde Ernährung.
  • Respekt vor dem Trinkregime. Die Wasseraufnahme sollte reduziert und durch Obst ersetzt werden. Gewöhnlicher Tee sollte durch Kräutertee aus Kamille, Calendula, Weißdorn oder anderen Kräutern ersetzt werden.
  • Mache körperliches Training. Achten Sie während des Gewichtsverlustprogramms auf sich selbst: Bereiten Sie eine Reihe von körperlichen Übungen vor, die Sie tagsüber machen können, machen Sie einen aktiven Spaziergang mit Ihrem Haustier, machen Sie Morgengymnastik.
  • Gewichtskontrolle. Bevor Sie mit dem Kurs beginnen, müssen Sie sich wiegen, um das genaue Gewicht zu erfahren. Wenn Sie fertig sind, überprüfen Sie die Ergebnisse.

Vergessen Sie nach Abschluss des Kurses nicht eine obst- und gemüsereiche Ernährung. Das Wunschgewicht sollte den Gewohnheiten entsprechen.

Ergebnisse

In der Praxis wird denjenigen, die mit dieser Diät experimentiert haben, gesagt, dass es am besten ist, sie in einem Monat zu wiederholen, um ihre Wirkung zu festigen. Wichtig ist, sich am Ende nicht auf das Essen zu stützen. Wechseln Sie zu einer normalen Ernährung: keine frittierten, süßen, stärkehaltigen Speisen.

Probieren Sie es aus und Sie werden bald mit Komplimenten für Ihre makellose Figur überschüttet.

Diät mit Buchweizenkefir

Der größte Vorteil der Buchweizen-Kefir-Diät ist die einfache Zubereitung und die geringen Kosten. Seine wohltuenden Eigenschaften helfen, den Körper zu reinigen und unterstützen Ihre richtige Ernährung. Kommen wir zum Wichtigsten: dem Rezept.

Rezept

Um Brei zuzubereiten, benötigen Sie 1 Tasse Buchweizen. Abends mit kochendem Wasser übergießen und über Nacht ziehen lassen. Buchweizen muss nicht gekocht werden. Am Morgen, nachdem Sie das Wasser aus dem Glas abgelassen haben, ist der Brei zum Verzehr bereit, den Sie den ganzen Tag über essen müssen. Salz, Gewürze und Saucen können nicht hinzugefügt werden. Anstelle von Wasser können Sie 1% Kefir in Müsli gießen, aber es sei daran erinnert, dass Sie den ganzen Tag nicht mehr als 1 Liter Kefir konsumieren können. Sie können trinken: Mineralwasser ohne Kohlensäure in unbegrenzten Mengen, Tee und Kaffee - in kleinen Mengen und ohne Zucker.

Bei Beschwerden aufgrund der Monotonie der Nahrung können Sie täglich ein paar Früchte oder Gemüse essen. Aber das ist unerwünscht.

Es ist notwendig, vor dem Schlafengehen 3-4 Stunden lang nichts zu essen, aber wenn der Hunger stark und schwächend ist, können Sie es sich leisten, ein Glas Kefir zu trinken, das mit Wasser gemischt werden sollte (Verhältnis 1: 1).

Während der Diät ist es besser, zusätzliche Multivitamine zu trinken. Die Diät dauert nur 7 Tage. Es wird möglich sein, diese Diät in einem Monat zu wiederholen. Abnehmen, gut essen und immer schön sein!

Kefir Winterdiät

Im Winter, am Vorabend der Neujahrsfeiertage, wollen wir ein paar zusätzliche Zentimeter an Taille und Hüfte loswerden. Abnehmen ist für uns lebenswichtig, denn gerade jetzt kommt die Zeit der Reinkarnation und Faszination. Sie können jeden mit Ihrer Figur bezaubern und in ein figurbetontes Kleid passen, das alle Ihre Vorzüge betont, aber dafür sollten Sie ein wenig arbeiten.

Die Winter-Kefir-Diät ist genau das, was Sie brauchen. Es ist ratsam, diese Diät nicht länger als drei Tage zu befolgen und sie nicht öfter als einmal im Monat zu wiederholen. Wenn Sie greifbare Ergebnisse benötigen, beginnen Sie einige Tage vor dem großen Tag mit dem Abnehmen.

Wie viel kannst du fallen lassen

Wie viel Gewicht Sie verlieren, hängt von den individuellen Eigenschaften Ihres Körpers ab. Im Durchschnitt können Sie mit einer solchen Diät etwa drei Kilogramm abnehmen.

Wenn diese Methode zum Abnehmen für Sie akzeptabel ist, können Sie sicher mit der Winter-Kefir-Diät beginnen.

Essensplan

Wie müssen Sie sich also in diesen drei Tagen ernähren?
Alle drei Tage sind ähnlich, man könnte sogar sagen, ähnlich, und dafür benötigen Sie ein Minimum an Produkten, Aufwand und Zeit.

Frühstück

Trinken Sie zum Frühstück eine Tasse schwachen Kaffee mit fettarmer Milch, essen Sie ein Omelett und eine Untertasse Sauerkrautsalat. Wenn Ihnen diese Produkte nicht gefallen, kann das Frühstück gegen ähnliche Produkte ausgetauscht werden. Bei individueller Unverträglichkeit trinken Sie anstelle von Kaffee eine Tasse grünen Tee mit Honig. Es ist zulässig, eine kleine Scheibe Grau- oder Schwarzbrot mit Butter zu essen. In Maßen können Sie ein gekochtes Ei und einen Teller davon essen Polenta, Grieß.

Nachmittagstee

Am Nachmittag empfiehlt es sich, ein Glas fettarmen Kefir zu trinken oder durch einen frischen Apfel oder eine Scheibe fettarmen Hartkäse zu ersetzen.

Abendessen

Zum Abendessen darf man einen Teller Vinaigrette, dünne Hühnersuppe, eine geschmorte Karotte, ein Stück Grau- oder Vollkornbrot essen. Sie können eine solche Diät durch Pilzsuppe ersetzen, nicht mehr als 100-150 Gramm mageren Eintopf mit frischem Kohl.

Das Mittagessen

Für ein frühes Abendessen oder wie das Mittagessen auch genannt wird, empfiehlt es sich, ein paar ungesüßte Bratäpfel zu essen oder ein Glas Frucht-Kefir-Cocktail zu trinken.

Abendessen

Abends zum Abendessen, jedoch spätestens um 18. 00 Uhr, können Sie eine Tasse alkoholfreien Tee trinken, in Pflanzenöl gebratenen oder gebackenen Fisch und Kartoffeln essen, auch im Ofen, am besten in Uniform.

Sie können ein solches Abendessen durch eine Tasse Tee mit einem Löffel Honig, einem im Ofen gebackenen Karottenauflauf mit der obligatorischen Zugabe mehrerer Pflaumen ersetzen.

Eine Stunde vor dem Schlafengehen müssen Sie ein Glas, sogar fettarmen Kefir, trinken oder die gleiche Menge Magermilch, Joghurt trinken.

Die Diät sieht die ständige Anwesenheit von Kefir in der Diät vor. Das hilft dem Körper dabei, Schlackenstoffe, Toxine und Schlackenstoffe, die sich in dieser Zeit im Darm angesammelt haben, schnell loszuwerden. Am Ende der Kefir-Diät werden Sie sich so viel besser fühlen, Sie werden fühlen, als würden Sie in den Wolken schweben, Sie werden leicht und luftig sein und vor allem unwiderstehlich schön!